Aufsatz: Mein schönstes Pfingsterlebnis!
Fahrt in den Zoo Eberswalde

Als wir einmal im Osten waren, da sind ich und der Claus und der Matze mit dem Thomas und dem Dirki in einen großen Zoo gegangen (Der Zoo im Internet). Die Sonne hat heiß geschienen und wir hatten alle großen Durst und Klick mich gross haben immer viel geschwitzt.

Zuerst waren wir bei einem großen Bär. Der große Bär heißt Europäischer Braunbär und hat immer an einem Rohr genuckelt weil da immer Süßigkeiten  rauskamen wenn man auf der anderen Seite hinter der Scheibe Geld reingeworfen hat. Aber wenn da mal keiner Geld reingeworfen hat dann hat der Braunbär immer noch weiter genuckelt und Luft aus seiner Nase in das Rohr gepustet. Das hat sich vielleicht komisch angehört. Da mussten wir alle gleichzeitig lachen.

Dann waren da noch große Hirsche, die aber nicht nur Hirsch heißen sondern Damhirsch. Die waren vielleicht groß. Da haben wir alle gestaunt.

Etwas weiter war extra ein Haus nur für Waldameisen. Natürlich waren die alle hinter Glas das die auch nicht an den Besuchern hochkrabbeln können. Das schöne war das man da durch ein Lupe gucken konnte, und dann sah man alle Ameisen total groß. Da hat der Dirki aber fast schon einen Schrecken bekommen, als er plötzlich die kleinen Ameisen so total riesig gesehen hat.

Dann war da noch eine riesengroße Wiese auf der Bisons standen. Ich dachte es wären Bisonse, aber in Wirklichkeit waren das Wiesente, die sehen zwar so aus wie Bisons aber die heißen nicht genau so. Und der Matze und der Claus sind so mutig gewesen, die sind auf den Turm geklettert wo oben ein Fernrohr stand wo der Matze das ganze Flachland mit sehen konnte. Das hätte ich auch gerne gemacht, aber ich und der Dirki haben uns Erdhörnchen angeschaut. Die sind vielleicht witzig wenn die so hochgucken und so kleine Ärmchen haben. Da haben ich und der Dirki gelacht.

Und dann waren da noch so total spannende Wippen und Burgen und sogar eine total wacklige Brücke über einem reißenden Bach die total hoch hang. Da sind wir auch herüber gegangen.

Man konnte auch Ziegen füttern, aber die waren doof weil die nichts machen können außer gucken.

weiter