Am tollsten fand ich wie wir alle auf der Rutsche gerutscht sind und die anderen  Kinder dann hinten gegen uns gerutscht sind weil wir einfach nicht weitergerutscht sind.

Und auf die Riesenrutsche hat sich nur der Matze getraut. Boh war der vielleicht irre schnell wie der da runter kam. Wir haben ihn dann sogar noch angefeuert, dann war er noch schneller.

Der Thomas hat sich mal ganz nahe an ein Reh oder so was herangetraut. Aber ich glaube die haben totale Angst vor der Sonnenbrille. Jedenfalls hat der Thomas die dann noch gefüttert. Also wenn es was zu essen gibt dann kommen die auch mal nah ran, aber ohne was zu essen kommen die nie.

Als wir uns mal ausruhen mussten haben die alten Leute dem Dirki applaudiert weil der hinten "Crew" auf dem T-Shirt stehen hat und die dachten wohl er gehört auch zum Zoo. Mann, sind alte Leute doof. Der Dirki arbeitet doch gar nicht im Zoo. Trotzdem hat der Dirki sich bedankt.

Danach haben wir einen Mann mit einem Keyboard singen gehört. Der hat vielleicht schief gesungen. Da kam plötzlich ein alter Mann und erzählt uns das er Schlagzeug spielt in England und das er im Black Forrest war und er hat uns noch einen schönen Tag gewünscht. Der alte Mann war sehr nett.

Die Löwen und Tiger waren total bescheuert denn die haben die ganze Zeit nur geschlafen.

Und bei den Vögeln haben der Thomas und der Matze durch den Zaun durchgegriffen obwohl das doch extra verboten ist und ich noch gesagt habe tut das nicht das ist verboten. Da war ich sauer.

Aber wir haben uns ganz schnell wieder vertragen und haben uns noch Enten angeguckt. Da waren sogar Hühner und Küken und Meerschweinchen und Hasen und so was, aber die habe ich schon mal zu Hause gesehen. Deswegen habe ich mir die nicht so lange angeguckt.

Lustig war aber auch das Spendenspiel. Da kann man eine Münze so total lange immer im Kreis einen Trichter runterrollen lassen und dann fällt die in ein Loch und ist weg. Davon werden den Tieren dann so Sachen zu essen gekauft oder mal neue Gitterstäbe oder so.

In einem Haus da war es so total heiß und da waren überall Blätter und Bäume und da sah es aus wie im Urwald und da gab es sogar Krokodile aber die kann man nicht streicheln weil die sind hinter Glas im Wasser. Und da war sogar eine große giftige Spinne die man gucken konnte und Fische. Das war richtig warm da drin.

Und weil das alles so wunderschön da war haben wir auch uns fotografiert beim gucken und so.

Irgendwann mussten wir dann leider nach Hause fahren und weil wir alle so einen Riesenhunger hatten haben wir ein einer sehr leckeren Dönerbude zu Abend gegessen, ich hatte ein Pizza, der Claus und der Thomas auch. Der Dirki hatte nichts weil der nach Hause fahren musste aber der Matze der hatte Fritten. 


Der kleine Kollege, Juni 2003 


09.06.2003